Autogramm auf Achse

Autogramm auf Achse

AUFGABE Für die Beilage der »autogramm« – der Mitarbeiterzeitung der Volkswagen AG – unter dem Titel »autogramm auf Achse« trugen wir die Covergestaltung bei. Die Idee: Das Magazin sollte als Koffer getarnt dem Leser in die Hände fallen. Da der Markt für reisetaugliche Gepäckstücke keine perfekt rechteckig geformten Koffer anbot, die sich nahtlos in das Format einbinden ließen, war klar, dass sich das Konzept auf traditionelle Weise nur mit aufwändigen Retuschen und Recherchen nach geeignetem Material realisieren ließ. Die Umsetzung in 3D war daher naheliegend – unendlicher Gestaltungsspielraum, keine Einschränkungen beim Branding und ein sich Perfekt in das Format einpassender Koffer.

MÜLLER&SIMON – CREATIVE GROUP betraute uns im Namen der VOLKSWAGEN AG mit der Umsetzung. Als Software zum Einsatz kamen SOFTIMAGE, MENTALRAY und PHOTOSHOP.