Neuland »So leicht…«

Neuland »So leicht…«

AUFGABE Unter dem Titel »So leicht kann Wohnen sein« galt es, die Werbekampagne der Wolfsburger Immobiliengesellschaft NEULAND zu bebildern. Um diesem Titel auch visuell gerecht zu werden, überspitzten wir diesen Gedanken und ließen eine Familie in ihrem Zuhause schweben. Die Szene ausschließlich am Computer zu generieren, anstatt auf die klassische Fotografie zu setzen, brachte zum einen den Vorteil, auf komplexe und damit teure Studioaufbauten verzichten zu können und außerdem größte Flexibilität bei der Gestaltung und Anpassung der Szenerie zu jedem Zeitpunkt der Produktion zu haben. Die Kampagne wurde als 18/1-Plakatserie, auf öffentlichen Verkehrsmitteln und in diversen Onlinemedien publiziert.

KARMA KOMMUNIKATIONSDESIGN betraute uns im Namen der NEULAND WOHNUNGSGESELLSCHAFT MBH mit der Realisierung. THOMAS KNÜPPEL steuerte als Fotograf die Bilder der Bewohner bei. Als Software kamen SOFTIMAGE, MENTALRAY, REDSHIFT und PHOTOSHOP zum Einsatz.